Preview Mode Links will not work in preview mode

Reif für die Couch?


Sep 3, 2020

Das innere Team und die Aufschieberitis. Du möchtest unangenehme Dinge angehen und irgendwie kommt immer wieder etwas dazwischen? Wenn der innere Schweinehund gegen die inneren Antreiber kämpft, ist ordentlich was los. Für dich heißt das: unangenehme Gefühle, Grübelschleifen und wenig Energie. Dazu Selbstvorwürfe, Selbstzweifel und Hilflosigkeit. In diesem Video erkläre ich dir, wie es dazu kommt. Wir schauen auf deine psychologischen Grundbedürfnisse, welche Rolle die Antreiber dabei übernehmen und was der innere Schweinehund für dich tut. Alle deine Anteile kannst du auch ganz dankbar anschauen, denn sie wollen nur „dein Bestes“. Leider hat jeder eine andere Vorstellung davon, was das ist und wie man es erreicht. Natürlich zeige ich dir auch, wie du aus dem Dilemma herauskommst. 

Dieser Podcast Reif für die Couch? gibt Dir Ideen und Hilfe zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit. 
Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.