Preview Mode Links will not work in preview mode

Reif für die Couch?


Sep 10, 2020

100. Wow. Ich bin so stolz. Und dankbar. Vielen Menschen möchte ich mit dieser Folge „Danke“ sagen: auch Dir! Ich möchte dich auch gleichzeitig davon überzeugen, was Dankbarkeit für dich tun kann. Es ist eine Säule deiner mentalen Gesundheit. Mehr Dankbarkeit heißt mehr Freude, Stolz, Gelassenheit und inneren Frieden. Höre rein und bekomme eine Idee, wie das gehen kann.


Dieser Podcast Reif für die Couch? gibt Dir Ideen und Hilfe zu den folgenden Krankheitsbildern und Symptomen: Depression, Angst, Angststörung, Angstzustände, Soziale Phobie, Erschöpfung, Burnout, Burn-Out, Panik, Panikstörung, Panikattacken, Grübeln, Sorgen, Stress, Zwänge, Zwangsstörung, Achtsamkeit. 


Der Podcast Reif für die Couch? verknüpft Erkenntnisse aus der Psychotherapie, insbesondere der Verhaltenstherapie und der Psychologie. Inspiriert wurde ich durch großartige Vorreiter wie Laura Malina Seiler mit Happy Holy Confident, Tobias Beck mit Bewohnerfrei und dem Podcast von gedankenTanken.